Look at the World

Look at the World

Das Weihnachtskonzert vom Blasorchester Greifswald e.V.

Alle Jahre Jahre wieder, gibt das Blasorchester zu Weihnachten ein Konzert. In diesem Jahr findet es zum dritten mal in der St. Jacobi Kirche in Greifswald statt. Beginn ist am 6. Dezember um 19:00 Uhr.

Fragen Sie sich gedanklich auch gerade, was bei einem Adventskonzert eines Blasorchesters zu hören sein wird? Märsche oder O Tannenbaum? Nein, eben nicht. Und das ist auch gut so!

Die 45 Musikerinnen und Musiker des Blasorchester Greifswald werden unter der musikalischen Leitung von Klaus Listemann ein konzertantes Programm aufführen, dass nur entfernt einen Bezug zu den derzeit an jeder Ecke abgespielten Weihnachtsliedern hat. Und wenn, dann mit den Titeln „An English Christmas“ und „Feliz Navidad“ auch sehr international ist.

Als besonderen Höhepunkt haben wir in diesem Jahr musikalische Gäste auf der Bühne. Der Chor des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gmnasiums unter der Leitung von Angela Ullwer wird das Blasorchester Greifswald bei den Titeln „Christmas Lullaby“ und „Look at the World“ begleiten. Das wird eine Premiere für die meisten Mitglieder des Orchesters, und unterstreicht den konzertanten Charakter der Veranstaltung.

Und das Ganze Live, ohne Strom, Verstärker und Computer. Einzige Ausnahme: Das Mikrofon für unseren Moderator Göran Ladewig.

Tickets bekommen Sie hier > mvticket.de, an Stadtinformationen in M-V oder direkt bei uns.