Blasorchester Greifswald e.V. gewinnt Preis

Blasorchester Greifswald e.V. gewinnt Preis

Kulturstiftung des Bundes prämiert Aktivitäten von Kunst- und Kulturvereinen

Herzlichen Glückwunsch! Sie zählen zu den Gewinnern des Call for Members!
hieß es in der Nachricht der Kulturstiftung des Bundes an das Blasorchester Greifswald e.V.. Mit dieser Nachricht kam auch die Einladung zur feierlichen Preisverleihung am 22. September nach Halle.
Die Kulturstiftung des Bundes hatte mit dem Wettbewerb „Call for Members“ Kunst- und Kulturvereine in den neuen Bundesländern aufgerufen, im ersten Halbjahr 2017 neue Mitglieder zu werben. Eine Aktion, die das Blasorchester Greifswald e.V. gerne aufgriff und mit der bisherigen Suche nach neuen Mitgliedern kombinierte.
„Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob als aktives Mitglied im Orchester oder als Fördermitglied“ berichtet Anne Gaschler, die die Homepage und die Facebook Seite des Blasorchesters regelmäßig auf dem aktuellen Stand hält. Jetzt gibt es doppelten Grund zur Freude, denn neben den neuen Mitgliedern kann sich der Verein über 650 EUR Preisgeld für kulturelle Zwecke freuen. Damit ist das Weihnachtskonzert für Anfang Dezember auf jeden Fall finanziell gesichert.
Insgesamt haben 21 Vereine aus Mecklenburg Vorpommern mitgemacht. Darunter auch der Förderverein Theater Putbus e.V., mit denen das Blasorchester Greifswald e.V. für den Wettbewerb Call for Members eine Kooperation gestartet hatte. Bereits am Pfingstsonntag konnten viele Besucher der Putbus-Festspiele das Greifswalder Orchester live im Theater Putbus erleben.