Festkonzert – 45 Jahre Blasorchester Greifswald e.V.

Festkonzert – 45 Jahre Blasorchester Greifswald e.V.

Das Blasorchester Greifswald e.V. feiert 2017 seinen 45. Geburtstag. Wer denkt, in dem Alter steckt es bestimmt in der Midlife-Crisis, der irrt! Am 20. Mai ab 17 Uhr können Sie sich selbst im Kulturbahnhof Greifswald vom Gegenteil überzeugen und miterleben, wie das Ensemble aus mehreren Generationen harmonisch zusammenarbeitet.

Küstennah, wie Greifswald nun mal ist, bildet das Thema „Wasser“ den roten oder auch blauen Faden durch das gesamte Konzertprogramm. Es wird auf vielfältige Weise aufgegriffen – die Genres reichen von Händels klassischer Wassermusik bis hin zur Filmmusik vom Disney-Erfolg „Arielle“.

Wir freuen uns Ihnen unser vielfältiges Programm vorzustellen.  Bei einigen Stücken werden Sie mitsingen oder -schunkeln können. Bei anderen werden Sie staunen, wie abwechslungsreich Blasmusik klingen kann. Seien Sie gespannt, was wir alles beim Festkonzert 2017 präsentieren.

Nach dem Konzert wird außerdem eine Auktion alter Instrumente stattfinden, die als Dekoration noch einiges her machen.

Das neunte Festkonzert

Die Festkonzerte unseres Blasorchesters sind etwas Besonderes, da sie nur alle fünf Jahre stattfinden. Die Vorbereitungen dafür sind umfangreich, denn sowohl musikalisch gibt es viel zu erarbeiten als auch im organisatorischen Bereich. In den fünf Jahren zwischen den Festkonzerten passiert auch innerhalb des Orchesters ein Wandel – manche Gesichter, die beim letzten Festkonzert noch zu sehen waren, sind zum Studieren oder Arbeiten aus Greifswald weggezogen oder aus sonstigen Gründen nicht mehr aktiv dabei. Dafür sind andere, neue Gesichter hinzugekommen. Wir freuen uns, die Hobbymusiker aus vergangenen Jahren beim Festkonzert wiederzusehen. Das Blasorchester verbindet uns nicht nur musikalisch, sondern lässt durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse auch Freundschaften entstehen. Einige unserer Mitglieder halten seit über 30 Jahren dem Orchester die Treue.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unser Jubiläum zu feiern. Tickets erhalten Sie an Stadtinformationen in Mecklenburg-Vorpommern und auch online unter mvticket.de sowie direkt bei uns.

Datum: 20. Mai 2017
Beginn: 17 Uhr