Der Ruf nach Mitgliedern
blasorchester Greifswald call for members der ruf nach Mitgliedern

Der Ruf nach Mitgliedern

In einem kräftigen forte rufen wir auf Mitglied bei uns zu werden. Sie können uns sowohl aktiv als auch als förderndes Mitglied unterstützen. Als aktiv gelten Sie, wenn Sie ein Instrument erlernen oder bereits ein Instrument beherrschen und in den Reihen des Orchesters mitspielen. Fördernde Mitglieder hingegen helfen bei der Finanzierung unseres gemeinnützigen Vereins. Schon mit einem monatlichen Beitrag ab 5,50 EUR können Sie dazu beitragen, dass die instrumentale Ausbildung unseres Nachwuchses gewährleistet werden kann, neue Instrumente angeschafft werden können oder sonstige Erwerbungen, wie beispielsweise ein neuer Transporter für die Fahrt von unserern Hobbymusikern und Instrumenten zu Auftritten, getätigt werden können.

Die Kulturstiftung des Bundes hat den Wettbewerb „Call for Members“ ausgerufen, um gemeinnützige Vereine bei der Werbung neuer Mitglieder zu unterstützen. Wir nehmen daran teil! Noch bis zum 15. Juni 2017 werden die Neumitglieder seit dem 1. Dezember gezählt und es winkt eine finanzielle Unterstützung für die mit den prozentual meisten neuen Mitgliedern im Verhältnis zu der Mitgliederanzahl vor dem Wettbewerb.

Bergfest in Halle

Um von der Kulturstiftung des Bundes etwas lernen zu können, sind Anne (Trompete) und Torsten (Tuba) Anfang März 2017 nach Halle (Saale) gefahren. Nebenbei haben Sie Georg Friedrich Händel gegrüßt, dessen Geburtsort dort ist. Es fanden vier Workshops im Rahmen des sogenannten Bergfestes statt, die allesamt besucht wurden und auch einige andere Teilnehmer am Wettbewerb „Call for Members“ wurden kennengelernt. Viele neue und interessante Ansätze aus den Workshops wurden von Anne und Torsten mitgeschrieben, ebenso wie daraus entstandene Ideen. Die Reise hatte sich gelohnt und die beiden kamen voller Tatendrang zurück.

Mit Ihner Unterstützung können wir unsere Präsenz in Greifswald und Umgebung ausbauen und die Blasmusik fördern. Unser Ziel ist es Generationen in unserem Verein zu verbinden.

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag sowie das Call-for-Members-Formular, das wir Sie bitten vollständig ausgefüllt und unterschrieben uns zukommen zu lassen.

Aufnahmeantrag

Falls Sie förderndes Mitglied werden möchten, notieren Sie bitte den monatlichen Beitrag mit dem Sie uns unterstützen möchten.

Call-for-Members-Formular

Bitte füllen Sie außerdem dieses Formular aus.