Weihnachten in Familie

Weihnachten in Familie

Das Weihnachtskonzert vom Blasorchester Greifswald e.V.

Alle Jahre Jahre wieder, gibt das Blasorchester zu Weihnachten ein Konzert. In diesem Jahr findet es zum ersten mal in der St. Jacobi Kirche in Greifswald statt. Beginn ist am 8. Dezember um 19:00 Uhr.

Einerseits ist die Akustik der Kirche eine Herausforderung für das Orchester, andererseits aber auch ein ganz besonderes Erlebnis für die jungen Hobbymusiker

berichtet der musikalische Leiter Klaus Listemann.

Bei der Titelauswahl für das Konzert hat Listemann auf den Bezug zum Thema Weihnachten geachtet, und trotzdem ist dabei ein facettenreiches Programm entstanden.

Es reicht von „Eine kleine Weihnachtsmusik“ bis „In the Christmas Mood“. Wie auch der Titel „Weihnachten in Familie“, der beim Blasorchester Greifswald e.V. erstmalig auf dem Programm steht. Es ist die Titelmusik der meistverkauften AMIGA Schallplatte und wurde in diesem Jahr als Motto für das ganze Konzert unseres Orchesters gewählt. Welche Stücke das Programm außerdem noch bereit hält, erfahren Sie, wenn Sie unser Konzert besuchen.

Tickets bekommen Sie hier > mvticket.de, an Stadtinformationen in M-V oder direkt bei uns.